besteht aus einer holistischen (ganzheitlichen) Betrachtung und Aufarbeitung ihrer Problematik auf verschiedenen Bewusstseinsebenen.
Meine Grundhaltung lautet:
In jedem Problem steckt eine Lösung!
In den Sitzungen geht es nicht darum, die Probleme für Sie zu lösen, sondern Sie selbst zum Meister ihres Lebens zu machen.
Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen dafür zu sorgen, dass Sie am Ende der Therapie auf eigenen Beinen stehen können und nicht mehr auf meine oder die Hilfe eines anderen Therapeuten angewiesen sind.
Der beste Berater ist der, den Sie am Ende nicht mehr brauchen.
Die holistische Betrachtungsweise ist deshalb so wichtig, weil ein Problem sich meist aus verschiedenen Faktoren zusammensetzt, die aus mehreren Bewusstseinsebenen und Lebensbereichen stammen. Manchmal stecken unbewusste Ängste oder verdrängte bzw. nicht bewusst er- und gelebte Gefühle dahinter.
Hier ein praktisches Beispiel aus der Medizin:
Bei einem adipösen Menschen kann es sein, dass nicht nur eine falsche Ernährung die Ursache des Übergewichts ist, sondern auch ein Mangel an Bewegung, eine destruktive Denkweise sich selbst und seinem Körper gegenüber, eine unbewusste Angst, jemanden nah an sich heran zu lassen, Essen als Ersatz für Liebe, eine weitere Erkrankung oder ein Medikament, welches Übergewicht begünstigt usw.